Wandern unterm Sternenhimmel

johannisfeuer

 

Am Freitag, den 28.August 2015 von 20.00 -23.00 h laden wir alle Sternenfreunde, Naturliebhaber, Suchende und Fragende zu einer Wanderung unter dem Sternenhimmel von Menden ein.

Der Blick in die Unendlichkeit des Weltalls lässt uns staunen und wirft immer wieder die Fragen, auf nach unserem Woher und Wohin. Wir beginnen diesen spirituellen Sternenabend in der Kirche Maria Frieden. Unter fachkundiger Begleitung werden wir uns uns auf eine Reise zu den Sternen unseres Sonnensystems begeben, das ins Gewölbe des Chorraums projiziert wird. Wir hören von den Besonderheiten des Sternenhimmels über Menden im August.

Gestärkt durch einen stimmungsvollen Imbiss am Mendener Labyrinth, wandern wir anschließend hinauf zu einen Aussichtspunkt, der uns freie Sicht in den Himmel und das unter uns liegende breite Hönnetal und Menden bietet. Dort werden den Sternenhimmel beobachte, Impulse geben und sicher auch mit offenen   Fragen wieder hinuntergehen.

Bitte feste Schuhe, Regensachen und evtl. eine Taschenlampe und  ein Fernglas mitnehmen. Wer es gewohnt ist mit Wanderstöcken zu wandern, bringe sie mit.

Anmeldung erwünscht. Kostenbeitrag: 12€ (inkl. Imbiss)
info@mendener-labyrinth.de