Johannesfeuer zur Midsommernacht am Labyrinth

Johannisfeuer-1024x768Das Fest der Midsommernacht  am Mendener Labyrinth in Oberrödinghausen. Am längsten Tag des Jahres und der darauf folgenden kürzesten Nacht, sollen sich innere Einkehr und äußere Lebendigkeit im Wechselspiel ablösen. Impulse, Meditation, Erfahrungen im Labyrinth, aber auch am Johannesfeuer, Bewegung, gute Gespräche und Begegnung laden ein, den Sommerabend mit uns zu feiern.

Wir laden ein, den alten Brauch des Johannesfeuers ganz neu miteinander zu feiern. Inspiriert vom Feuer wollen wir Kraftquellen für uns entdecken, die uns helfen, Sinn und Lebensfreude für unser Leben zu erschließen. Dazu lädt uns das Labyrinth als Ursymbol der Menschheit ein: unseren eigenen Weg zu gehen, verbunden mit anderen, aber auch allein. Wer die Wendungen nicht scheut, findet seine Mitte. Ankommen und aufbrechen, zur Mitte finden und sie wieder verlassen, sich wenden müssen und doch immer weiterkommen. Das alles gehört zu unserem Leben. So ist unser Leben ist ein beständiges Gehen im Labyrinth.
Mit Musik, einem Imbiss und sommerlichen Getränken am Feuer lassen wir den Abend ausklingen.