Der Labyrinthweg

Homepage_DSC_2661Das Labyrinth ist immer offen und kann jederzeit besucht werden. Daher entstand sehr schnell die Idee, den Besuch des Labyrinthes mit einem Spaziergang zu verbinden.

Der Freundeskreis hat in Zusammenarbeit mit dem SGV einen 2,5 km langen Rundweg, ausgehend vom Labyrinth, mit einem LY auszeichnen lassen. Der Labyrinthweg startet an der Kirche Maria Frieden. Er verläuft nach einen kurzen Anstieg auf halber Höhe am Berghang entlang und gibt großartige Weitsichten auf die 8 km entfernt liegende Stadt Menden, den Haarstrang und auf das im Tal liegende Werk der Rheinkalk, mit seinen Anlagen und Steinbrüchen frei. Auf dem Rückweg treffen die Wanderer auf das älteste Hammerwerk Westfalens von 1751, das bis 1955 in Betrieb war. Von dort führt der Weg zurück zur Kirche Maria Frieden.

Der Labyrinthweg ist gekennzeichnet mit einem weißen LV auf schwarzem Grund. Wer auf dem Luer-Wald-Wanderweg unterwegs ist, kann einen kleinen Abstecher zum Labyrinth unternehmen.

Das Labyrinth