Highlights 2019

Besinnlicher Beginn des neuen Jahres

FreshPaint-0-2016.01.14-08.18.44Am Sonntag den 10.Januar hat der Freundeskreis Mendener Labyrinth e.V. gemeinsamen den Jahresbeginn in Öberrödinghausen gefeiert.

Begonnen haben wir mit einer inhaltlich sehr gut vorbereiteten Wortgottesfeier unter dem Thema „Von guten Mächten“.

Mit Kerzen, Weihrauch, Musik und meditativen Tanz stellten die Freunde des Mendener Labyrinthes sich und das Neue Jahr unter Gottes Segen.„Von guten Mächten behütet und getröstet wunderbar …..“ lässt es sich gut gemeinsam ins Neue Jahr gehen.

Anschließend ging die Gruppe bei sonnigem Wetter den Labyrinthweg. Auf dem Weg wurden die Inhalte der Wortgottesfeier in guten Gesprächen vertieft. Die Wanderung endete in der Kirche wo wir mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen haben. Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Schnittchen wurde in lockere Runde angeregt diskutiert und erzählt.

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden ein gutes Neues Jahr und möchten Ihnen einen Denkanstoß zum Thema ZEIT mit auf den Weg gebe

Entschleunigung

Was ist los mit unserer Welt?

Was ist los mit unserer Zeit?

Immer mehr       –       Immer besser     –       Immer schneller

Könnte es sein, dass wir die Stille nicht mehr aushalten und deshalb so laut geworden sind?

Könnte es sein, dass wir uns nicht mehr aushalten und deshalb uns so nach außen orientieren?

Könnte es sein, dass Smartphones, IPads uns statt in die Freiheit, in die Abhänigkeit führen?